Tipps und Infos

Hallo Welt,

ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet, aber jetzt gibts endlich neue Informationen über meinen Aufenthalt in Hoyo de Manzanares! Ich bin jetzt schon seit sieben Wochen hier und habe einiges zu berichten und auch einige Tipps für andere Austauschschüler. Das erste was ich sagen kann ist, dass sich jeder Schüler, der nach Spanien geht, darauf einstellen sollte, dass alle Schulbücher gekauft werden müssen. Insgesamt kommt man mit allen auf etwa 500€. Ich habe alle meine Fachlehrer nach den entsprechenden Büchern gefragt und hatte Glück, dass ich alle in der Schule ausleihen konnte. Die zweite Sache ist, dass es bei mir jedenfalls so war, dass ich mich anfangs in meinem Haus gelangweilt habe an den Nachmittagen, weil in Spanien immer relativ früh die Schule endet und man den ganzen Nachmittag zu Hause verbringt. Mir hat es geholfen, dass ich mich in einem Sportverein angemeldet habe und so wenigstens zwei Tage in der Woche eine Beschäftigung habe. Außerdem habe ich mich einer Gruppe aus meiner Klasse angeschlossen mit denen ich versuche so viel wie möglich zu unternehmen. Teilweise habe ich eigentlich keine Lust bestimmte Sachen mit ihnen zu unternehmen, aber ich rate allen es wie ich zu machen und einfach mitzukommen, denn am Ende stellt sich sogar ein Skype Anruf bei einer komplett fremden Person als super „divertido“ heraus und es bilden sich sogar noch neue Freundschaften. Es gibt natürlich aber auch die Unternehmungen mit Freunden, auf die man sich wochenlang freut, wie z.B. eine HALLOWEENPARTY. Gleich in der ersten Woche wurde ich zu einer Halloweenparty bei einem Klassenkameraden, und jetzt auch Kumpel von mir, eingeladen und wir hatten mega viel Spaß am Freitag! Unten füge ich noch einige Bilder von mir und meinen Freunden ein.

Mehr fällt mir für den Moment nicht ein, aber ich melde mich wieder, wenn es was zu berichten gibt. Muchos saludos

Lena

 

IMG_20141031_191109IMG_20141031_191338

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.